Referenzen

Stimmen zu Yoga und Pilates

Ich bin ein passionierter und ambitionierter Radfahrer. Das Training und die Herausforderungen fanden aber stets nur auf dem
Sattel statt. Immer wieder wurde ich von Rückenschmerzen in Form von Hexenschuss-Attacken geplagt. Zuletzt passierte es am 31.12.2017 während dem Zubinden der Schuhe. Erst 8 Wochen später war ich wieder in der Lage aufs Rad zu steigen. Ich war nun gewillt alles zu unternehmen, um diese schmerzhaften Ereignisse verhindern zu können. Mein Physiotherapeut empfahl mir die Stärkung
meines Rumpfs, z.B. durch Pilates und Faszien Therapie. Von Pilates hatte ich schon gehört und auch die Faszien waren keine Fremdwörter für mich. Doch die Vorurteile zu Pilates (Frauensache!) hatten mein Denken bis dahin zu sehr beeinflusst. Meine Entschlossenheit etwas zu unternehmen war aber grösser. Auf Empfehlung meines Physiotherapeuten meldete ich mich mit viel Vorsicht per E-Mail bei Mirjam. Die nette und motivierende Antwort auf mein Scheiben verhalf mir, einen ersten Versuch zu starten. In der Zwischenzeit ist über ein Jahr vergangen. Ich besuchte in einer möglichst regelmässigen Art und Weise die Lektionen: Pilates und Faszien-Yoga. Weil der spürbare Erfolg nicht ausblieb, setzte ich zum Besuch dieser Lektionen stets hohe Prioritäten. Der Erfolg
manifestierte sich bei mir so, dass ich keinerlei Rückenschmerzen mehr verspürte. Beim Radfahren vermochte ich immer längere Zeit und steilere Aufstiege, nicht auf dem Sattel sitzend, zu bewältigen. Meine gestärkte Rumpfmuskulatur steigerte meine Leistungsfähigkeit wesentlich. Ich fühle mich «stärker» als je zu vor. Das Herumtollen mit den Enkelkindern ist wieder möglich und erfreut
alle.

Diesen Erfolg habe ich insbesondere Mirjam zu verdanken. Sie hat es geschafft meine Vorurteile im Keim zu ersticken. Ihre sehr kompetente und äusserst angenehme Art ermöglicht das Erreichen aller Ziele. Liebevoll nimmt sie gerne auch mal «Fridolin» zur Hilfe, um an deren mageren Rippen die Auswirkungen ihrer Übungen zu erläutern.

Ich kann die Lektionen von Mirjam jedem empfehlen, ob jung oder im fortgeschrittenen Alter. Ich bedaure nur, dass ich nicht schon früher damit begonnen habe. Bestimmt hätte eine solche Profilaxe manche schmerzhafte Momente in meinem Leben verhindert!

Fabbio Rasera, Wängi (Jahrgang: 1961)

Stimmen zu Yoga und Pilates

Hier ein Ausschnitt, was den Teilnehmern besonders gefällt:

  • Seit ich bei Mirjam in die Stunden gehe, habe ich viel weniger Verspannungen (Doris)
  • Ich fühle mich immer sehr gestärkt nach den Stunden, nicht nur körperlich auch mental (Marianne)
  • Es passt einfach alles für mich bei Mirjam (Katrin)
  • Das ist die schönste Stunde in der Woche! Ich freue mich jede Woche auf die Stunde bei Mirjam! (Patrizia)
  • Die Stunden tun meinem Körper einfach gut (Daniela)
  • Meine Beweglichkeit hat sich stark verbessert, seit ich zu Mirjam gehe (Claudia)
  • Seit ich bei Mirjam in die Stunden gehe, habe ich keine Ischiasprobleme mehr (Viviana)
  • Mir gefällt nicht nur die Stunde bei Mirjam, sondern auch ihre Art, ihr Wesen und die Fröhlichkeit (Marianne)

Stimmen zu den Workshops (Mentaltraining und Autogenes Training)

Alle Teilnehmer gaben an, dass sie vom Workshop profitieren konnten. Hier ein Ausschnitt, was den Teilnehmern besonders gefallen hat:

  • deine ruhige, einfühlsame Art (Manuela)
  • die verschiedenen Beispiele und Übungen und die Ideen zur Umsetzung (Alexandra)
  • die eigenen Erlebnisse, um es sich besser vorstellen zu können (Stefanie)
  • die konkreten Beispiele, das bewusst werden, was alles möglich ist mit den Gedanken! (Karin)
  • deine positive Energie, Begeisterung (Patrick)
  • es ist einfach und verständlich! (Irene)
  • der Bezug zum lebendigen Alltag (Vreni)
  • die Zielformulierungen - war mir nicht bewusst (Maurus)
  • die gute Atmosphäre, Räumlichkeiten fühlte mich wohl (Hans)
  • die klare Struktur (Ruth)
  • dein sympatisches überzeugendes Aufreten (Mariella)
  • deine Offenheit und Unkompliziertheit (Andrea)
  • es war sehr praxisnah (Alex)
  • deine Lockerheit (Sonja)
  • deine Beispiele aus deinen reichen Erfahrungen (Jürg)

Stimmen zur Ernährungsberatung

Als meine Waage kurz vor der 110kg Grenze stand, war für mich die Zeit gekomen, dem Gewicht und dem wachsenden Bauch den Kampf anzusagen. Just zu dieser Zeit sah ich das Inserat von Mirjam Meier (Meibalance) im Matzinger Blättli und informierte mich spontan bei ihr, wie eine Beratung denn so aussehen würde. In einem Gespräch klärten wir, was man denn alles so seiner Gesundheit zu liebe tun könnte, wie die Essgewohnheiten einfach und für mich unproblematisch umgestellt werden können. Auch der Säure-Basen-Haushalt kam zur Sprache. Mit diesen Informationen gerüstet, startete ich mein persönliches "Wohlfühl-Programm" und konnte bereits in kurzer Zeit und nachhaltig die ersten 8 kg abspecken! Und das alles ohne Zwang! Ich fühle mich sauwahl und freue mich, die restlichen Kilos bis zu meinem persönlichen Ziel von 96 kg verschwinden zu sehen! 

Danke Mirjam

Mario Maldini Matzingen

Ich kam zu Mirjam Meier, weil ich 15 kg abnehmen wollte und eingesehen habe, dass ich einfach was tun muss, wenn ich "aufs Alter" gesund bleiben will. Es gefällt mir, dass ich bei Mirjam Meier individuell und persönlich beraten werde. Sie geht auf mich ein, lässt mir mein Tempo, meine Vorlieben und versteht es, mich

immer wieder zu motivieren. Sie hat mich auch inspiriert, mich wieder mehr zu bewegen, aber nur so, wie es für mich stimmt. Sie zeigte mir Kräftigungsübungen, die ich regelmässig mache und ich fand auch wieder den Weg zu meinem "Hometrainer". 10 kg habe ich bereits abgenommen und die letzten 5 schaffe ich auch noch. Ich mache ja keine Diät und so fällt es mir leicht, einfach weiter zu machen. Ich lasse mir bewusst Zeit und fühle mich sehr wohl so. Ich bin froh, den Weg zu Mirjam Meier gefunden zu haben und kann sie wärmstens weiter empfehlen!

Rolf Klarer, Amriswil

Ich war schon total verzweifelt, denn ich habe über 20 kg zugenommen nach Schwangerschaft und privaten sowie geschäftlichem Stress. Ich wusste nicht mehr weiter und wollte schon zu "operativen Massnahmen" greifen! Da habe ich mehr per Zufall mit Mirjam über mein Problem gesprochen. Sie hörte mir einfach zu und sagte ruhig: es gibt noch einen andern Weg! Ich hatte keine Ahnung, dass sie Gesundheitstrainerin und Ernährungsberaterin ist, aber ich habe sofort mit ihr einen Termin abgemacht. Das war vor 3 Monaten. Inzwischen habe ich 10 kg abgenommen, fühle mich rundum wohler und schaffe auch den Rest noch! Danke Mirjam!


Sandra Enz, Siegershausen

Seit einiger Zeit bin ich bei Meibalance Mirjam Meier, mit dem Ziel, mein Gewicht zu reduzieren, den Säure-Basen-Haushalt in den Griff zu bekommen und einfach mein Wohlgefühl zu steigern. Schon nach einigen Wochen stellte ich mehrere positive Veränderugnen fest:

  • Gewichtsverlust
  • besseres Körpergefühl
  • fit wie ein Turnschuh dank verschiedenen Tipps von Mirjam Meier
  • besseres allgemeines Wohlgefühl

Eine nachhaltige Ernährungsumstellung ist einfach besser als jede Diät! Der Erfolg - minus 6 kg - gibt mir recht und ich bleibe dran.

Mirjam Meier hat mir oft Mut zugesprochen oder mir "Beine" gemacht...Ich kann meibalance, Mirjam Meier, nur empfehlen.


Andrea aus Sulgen

Ich meldete mich bei Mirjam, weil ich unbedingt 15 kg abnehmen möchte und schon lange damit kämpfe. Schon bei der Gesundheitsanalyse fühlte ich mich wohl. Mich erstaunte, dass nicht nur das Essen zählt, sondern eben auch die Bewegung und vor allem die Entspannung. Gerade dort hatte ich ein grosses Manko. Mirjam
stellte mir dann einen abgeänderten Plan zusammen, den ich sehr gut einhalten kann und das alles ohne zu hungern! Im Gegenteil. Ich fühle mich mit diesem
Plan super gut und ich habe bereits 6 kg abgenommen. Ausserdem hat sie mir noch Ausdauer- und Kräftigungs-Übungen gezeigt, die ich trotz meiner Knieoperation machen kann! All das ist sehr wertvoll für mich.


Heidi Landtwing, Weinfelden

Stimmen zum Mentaltraining

Schon von Anfang an fühlte ich mich wohl bei dir, Mirjam. Du hast mir geholfen, Klarheit in mein Leben zu bringen. Mit Struktur und klarer Zielvorstellung gingen wir an die Umsetzung meiner Ziele. Schritt für Schritt kamen wir voran. Ich bin froh, dass ich Dich an meiner Seite habe und meine Ziele kontinuierlich umsetze. Wir bleiben dran! Danke Mirjam, ich kann Dich mit Überzeugung weiter empfehlen.


Harry Kling, Aadorf

Ich habe meine Vorstellungen vom Leben, meine Ziele und Träume nicht mehr erkannt. Ich war blockiert und fühlte mich leer. Mit Mirjams Mentaltraining habe ich sehr schnell erkannt was ich angehen und verändern musste. 

Einfach genial! An Mirjam schätze ich ihre fröhliche, unkomplizierte Art. Bei dir, liebe Mirjam muss man sich einfach wohlfühlen. 

Herzlichen Dank!


Nicole Haun, Weisslingen

Stimmen zum Autogenen Training

In nur 3 Stunden haben wir, Marianne und Paul Misteli, bei Mirjam Meier das Autogene Training erlernt. Bereits die Atmosphäre in ihrem Raum war uns sehr angenehm. Sie verstand es auch, auf uns einzugehen und unsere Fragen kompetent zu beantworten. Das Autogene Training hat nichts mit Esoterik zu tun und ist wirklich für jedermann geeignet (auch für Männer). Es ist erstaunlich, wie wir nur schon in dieser kurzen Zeit viel ruhiger und gelassener wurden. Auch körperlich wirkt sich das Autogene Training positiv aus. Die Übungen sind für jedermann einfach zu erlernen. Es lohnt sich, diese 3 Stunden in sich zu investieren, denn das Autogene Training ist eine wissenschaftlich erprobte und anerkannte Entspannungs-Methode, sie ist einfach anzuwenden und für den Rest des Lebens eine grosse Bereicherung. Wir danken Mirjam Meier für diese wertvollen Stunden und empfehlen sie gerne weiter.


Marianne und Paul Misteli, Matzingen

Dank Autogenem Training konnte ich meinen Blutdruck senken! Es hilft tatsächlich. Man muss es einfach tun...

Martin Ruhland, Wallenwil Eschlikon

Endlich kann ich wieder schlafen! Dank Autogenem Training, das ich bei Mirjam Meier lernte, und das in nur 3 Stunden!


Jacqueline, Wängi