Mentaltraining

Mentaltraining

Werde mental stärker

Mentaltraining bedeutet nichts anderes als mental, im Kopf, in Gedanken vorhanden. Manchmal ist es aber nicht ganz einfach, den Gedanken auf die Spur zu kommen. Manchmal wissen wir nicht, warum wir eigentlich unzufrieden sind und was uns fehlt zum Glück. Hier hilft uns mentales Training, zu einem positivem Denken zu kommen und ein Optimist zu werden. Lerne, auf Deine Gedanken zu achten und Schritt für Schritt zufriedener und glücklicher zu werden. Es fehlt vielleicht nur eine Richtungsänderung, eine andere Ansicht, ein Gespräch und Du gehst optimistisch in die Zukunft!


Alles, was wir denken und uns vorstellen können, können wir auch erleben und tun und es erreichen. Im Sport gehört Mentaltraining genauso zum Training wie eben z.B. Ausdauertraining oder Krafttraining. Mentaltraining entscheidet sogar oft über Sieg oder Niederlage. Dann heisst es: er oder sie war MENTAL stärker. Wenn Mentaltraining im Sport so wichtig ist und erfolgreich angewandt wird, warum sollen wir nicht auch als "Otto-Normalverbraucher" Mentaltraining nutzen, um unsere Ziele zu erreichen? Es gibt dazu viele verschiedene Methoden und Techniken, die einfach anzuwenden und sehr vielversprechend sind. 


Das Mentaltraining ist etwas ganz persönliches und findet normalerweise in Einzelstunden statt. Es gibt aber auch Grundsätzliches, das man in einem Workshop erlernen kann, zum Beispiel:

  • Wie funktioniert "Denken"
  • Wie denke ich über mich und andere
  • Was habe ich für Glaubenssätze
  • Wie kann ich umdenken
  • Was gibt es für Mentaltechniken
  • Wie werde ich ein zufriedener Mensch
  • Wie erreiche ich meine Ziele

Wenn Du gerne in einer Gruppe arbeitest und dich austauschen möchtest, wäre ein "Mental-Workshop" genau das Richtige für Dich. Die nächsten Kurse sind noch nicht geplant.


Ich mache übrigens bereits ab 2 Personen für Dich einen Workshop :-) – z.B. an einem Samstagmorgen oder
an 2 Abenden für Fr. 190.- pro Person (Zeit nach Deinen Wünschen).

Share by: