Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Was ist bei der Ernährung wirklich wichtig?

Auch die Ernährung spielt eine grosse Rolle. Es gibt wohl kaum ein Thema, worüber so viel geschrieben, womit so viel Geld gemacht wird und worüber die Meinungen so stark auseinander gehen. Wir leben heute in einem so grossen Nahrungsmittel-Überfluss, dass wir im Laden kaum mehr wissen, was nun gut für uns ist und was nicht. Ständig kursieren neue Erkenntnisse und Studien, welche die alten widerlegen. Die Menschheit lebte noch nie in einem derartigen Überfluss, wusste noch nie so viel über gesunde Ernährung und war gleichzeitig noch nie so schlecht ernährt und so übergewichtig. Diäten gibt es wie Sand am Meer und doch funktionieren sie offensichtlich nicht! Im Gegenteil! Nein, ich werde Dir bestimmt zu keiner Diät raten. Ich kann Dir nur einige einfache Dinge aufzeigen und Dir klar machen, was wirklich wichtig ist. Es gibt ein paar Grundlagen, die für mich stimmen. Gerne erarbeite ich mit Dir Deinen persönlichen Plan – ohne Kalorien zählen, ohne Abwägen und ohne Verbote.

Share by: