Über mich

Leben heisst bewegen! ;-) Nicht nur körperlich bewege ich mich gerne, auch geistig (im Kopf) mache ich ab und zu grosse Sprünge. Ich bin ein Lebemensch und habe Freude an allem, was bewegt: körperlich, geistig und emotional. Beruflich machte ich ursprünglich das KV, habe mich aber immer sportlich betätigt. Was mich lange Zeit sehr interessierte, war, wie die Gedanken unser Leben bestimmen und was wir tun können, um ein besseres und glücklicheres Leben zu führen. Über die Ausbildung zur Gesundheitstrainerin und zur dipl. Ernährungsberaterin bin ich schliesslich zum Mentaltraining gestossen, wo ich während meiner Ausbildung zur dipl. Mentaltrainerin viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe. 


Da mich die körperliche Bewegung immer wieder begeistert, habe ich mich auch dort weiterentwickelt. In Pilates und Yoga (speziell Faszien-Yoga) habe ich meine optimale Bewegung gefunden, die ich dank meinen Ausbildungen gerne an meine lieben Kursteilnehmer weitergebe. Pilates und Yoga praktizieren ist das Beste (was mir Ärzte, Therapeuten und Masseure immer wieder bestätigen), um langfristig gesund, vital, beweglich und entspannt zu bleiben! Einfach tun :-)

Meine Stationen von der Gesundheitstrainerin über die Ernährungsberaterin bis zur Mentaltrainerin:

  • Ich leitete 10 Jahre ein Gesundheitsturnen (1994-2004)
  • absolvierte ein Marathon-Vorbereitungs-Seminar bei Markus Ryffel (2006)
  • sowie Nordic-Walking Kurs bei Markus Ryffel (2006)
  • machte meinen 1. Marathon in Lausanne (2006)
  • meinen 2. Marathon in New York (2007)
  • war Spinning-Instruktorin (Schwinn Bronce Level 2007) 
  • besuchte ein Mental-Seminar (2009)
  • erlernte Reiki I (2009) und Reiki II (2010)
  • besuchte ein Seminar in Superbrain Power Yoga (2010)
  • machte verschiedene Kurse in NLP (2009, 2010)
  • absolvierte die Ausbildung zur Cert. Gesundheitstrainerin HLS (2010/2011)
  • machte einen Massagekurs (klassisch 2011)
  • dann die Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin HLS (Abschluss Ende 2011)
  • weiter die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin SPA (Abschluss Herbst 2013)
  • den Pilates-Coach (im 2015) und den Yoga-Coach (im 2016)
  • intensive Yoga-Ausbildung zur dipl. Yoga-Trainerin (2018/2019)

Mein grösster Wunsch ist es, Menschen zu begleiten im Erreichen ihrer persönlichen Ziele, damit sie glücklicher, ausgeglichener, gesünder und einfach «zwäger» sind!

Share by: